Turnfahrt Hallwilersee

 

Am Sonntagmorgen traf sich bei strahlendem Sonnenschein eine Schar gutgelaunter „Satüsler und Kids“, um mit dem Zug nach Lenzburg zu fahren. Mit der Seetalbahn ging es dann weiter nach Mosen, wo wir unsere Wanderung nach Birrwil starteten. Die idyllische Landschaft am weitgehend unverbauten Hallwilersee bietet diverse Grillplätze und Badestätten.
Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis wir die Feuerstelle, die schon von Rolf perfekt hergerichtet war, erreichten. So konnten wir unsere Würste und Schlangenbrote gemütlich bräteln. Anschliessend durfte das Bad im See nicht fehlen. Gut gestärkt machten wir uns für den letzten Teil der Wanderung bis Birrwil auf den Weg. Mit dem Schiff genossen wir die Fahrt zurück nach Mosen, wo wir die Heimreise mit dem Zug antraten.

Danke Romy, Silvia und Rolf für den toll organisierten Tag mit der Satus-Familie.